Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Happy Birthday Fledermaus

Posted Montag, Juni 29th, 2009 at 19:45
Batmans siebzigster Geburtstag

Zu spät ist besser als nie, aber nicht nur ich habe mich verspätet, überraschenderweise ist dieses Ereignis auch im gesamten Medienwald fast nicht in Erscheinung getreten. Vor genau 70 Jahren, im Mai 1939 erschien in der Ausgabe 27 der Detective Comics zum ersten Mal eine Story vom Caped Crusader the Bat-man.

The Case of the Chemical Syndicate, so der Name der Geschichte, war der Beginn einer beispiellosen Comickarriere. Bob Kane und Bill Finger, die den Batman erfunden haben, hätten wohl beide nie gedacht, dass ihre Schöpfung auch siebzig Jahre später noch die Leser unterhält. Sie kreierten mit Batman ein Comichelden, der bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat, ehr im Gegenteil, wie der kürzliche Erfolg von The Dark Knight beweist.

Als einer der wandlungsfähigsten Comichelden wird der Batman wohl uns Comicnerds auch weiterhin unterhalten, egal in welchem Medium. Also, Happy Birthday nachträglich Batman und danke für Deine Abenteuer.

Comments are closed.