Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

The Dark Knight Returns Animated Part 1 Trailer

Posted Mittwoch, August 1st, 2012 at 10:44
TDKR Iconic Shot

So, die Party ist vorbei, The Dark Knight Rises läuft in den Kinos und beendet die Ära Nolan. Bin ein wenig zwiespältig, was den Film den betrifft. Zweifelsohne ein handwerklich sehr guter Film mit einem phantastischen Ende, ein typischer Nolan mit seinen Wendungen, was aber eben auch seine Filme mittlerweile vorausschaubar werden lässt. Die Story war gut, die Schauspieler sehr gut, die Synchronisation von Bane dafür leider um so weniger. Es war ein krönender Abschluß der Trilogie, aber für mich nicht der ultimative Batmanfilm. Dazu bedarf es mehr von…hust…Batman. ;) Nichtsdestotrotz gebührt Chris Nolan und seinem Team ewiger Dank für diese einmalige Trilogie, der ein besonderer Platz in der Kinogeschichte gesichert ist.

TDKR Bruce Wayne

Jedenfalls freu ich mich schon über die ersten Nachrichten vom Batman Reboot, aber so weit sind wir natürlich noch lange nicht. Dafür schenkt uns Warner den ersten Trailer zu The Dark Knight Returns Animated. Und gelungen er ist. Das Flair von Millers genialer Vorlage spürt man in jedem Frame. Wird dies der ultimative Batman Animationsfilm? Mal abwarten, bei Batman Year One war ich ähnlich optimistisch und hier entwickelte sich das starre Festhalten an der Vorlage nicht unbedingt zum Positiven. Allerdings ist das Graphic Novel The Dark Knight Returns auch von einem etwas anderen Kaliber und so bin ich frohen Mutes, dass The Dark Knight Returns Animated mit zu den besten Umsetzungen gehören wird, die wir erwarten können. Und nun ab zum Trailer:

4 Kommentare to “The Dark Knight Returns Animated Part 1 Trailer”

  1. Beno Freedman Says:

    Yay! Thanks for sharing this. I reposted it on my Dark Knight Returns blog. The trailer looks great and very faithful to the original comic book.

  2. vigi Says:

    It’s really a great trailer and i hope, the movie is as good as the novel. And….I like your blog, very well done!

  3. Coyo Says:

    Hei vigi ;)
    Nachdem ich gerade in Dark Knight Rises, war musste ich im Nachgang direkt wieder an deine Seite denken, die ja alles Jahre mal besuche ;)

    Das”neue” Design ist echt super geworden.

    Grüße

    (GWC_)Coyo(te)

  4. cantas Says:

    hey vigi,

    deine neue webseite ist klasse geworden und die models sehr viel besser…sollten mal wieder was zusammen machen

    gruß cantas