Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

3D Batman geriggt

Posted Donnerstag, Mai 18th, 2006 at 18:04

Es ist vollbracht, Batman ist geriggt. Das ist ja eine Wissenschaft für sich und ich hätte nicht gedacht, daß dies mit so Problemen behaftet ist.

Maya Model geriggt in einer Seitengasse

Zumal es, zumindest unter Maya , noch so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Wie immer noch nicht perfekt, aber für einen laufenden Batman in einer Gothamer Gasse hat es gereicht.
Beim Riggen war das Tool Final Rig für Maya sehr hilfreich. Aber manchmal frage ich mich, warum Alias nicht selbst solche praktischen kleinen Erweiterung einbaut. Bei einem Programm mit diesem Status sollte man doch denken, daß sowas eine Selbstverständlichkeit ist. Schlimmer noch ist, daß die Maya-Hilfe einen bei Problemen ziemlich alleine läßt und man ohne freundliche Foren und deren User ziemlich aufgeschmissen ist (Natürlich kann man jetzt argumentieren, daß man sich die gesammelten Maya-Werke durchlesen kann, irgendwo wird man schon eine wage Andeutung finden). Na ja, dafür spricht die Renderqualität (obwohl ich immer Mental Ray benutze) und die grenzenlose Freiheit für Maya .

Ein Kommentar to “3D Batman geriggt”

  1. der Simon Says:

    Hmm schon schick… Aber ist das Absicht, dass es Aussieht, als ob er gegen den Wind läuft?