Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

A Death in the family

Posted Donnerstag, März 4th, 2010 at 09:47
a death in the family original cover

Einer der berühmteren Cover eines Batman Comics ist das Titelbild zu der Miniserie A Death in the family von 1988, die auch gerade deshalb im Gedächtnis blieb, weil die Fans in einer von DC Comics durchgeführten Telefonumfrage für das Comicheft über das Schicksal von Robin Nr. 2 abstimmen durften.
Der Ausgang der kontroversen Umfrage ist allseits bekannt, Robin Nr. 2 kam bei den Fans nicht besonders gut an, Jason Todd durfte das Zeitliche segnen und fand einen nicht sehr sanften Tod durch die Hände des Jokers. Er ist zwar jetzt wieder zugegen, aber dies ist eine andere Geschichte, die ich zum richtigen Zeitpunkt bestimmt nochmals aufgreifen werde.

A Death in the Family mit Bruce und Selina

Die Pose in der neuen 3-D Szene ist die gleiche wie zu A Death in the family, die Protagonisten wohl nicht ganz. In den Händen Bruce Waynes liegt nun Selina Kyle, geläufiger unter dem Alias Catwoman, und nicht Jason Todd. In den letzten Jahren ist das Verhältnis zwischen Bruce Wayne und Selina Kyle etwas inniger geworden und sie spielt eine bedeutendere Rolle als zuvor in Batmans Leben, so wäre es nicht verwunderlich, Catwoman so in seinen Armen zu sehen, würde ihr etwas zustossen.

Comments are closed.