Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Batman als Stereo Anaglyphenbild

Posted Dienstag, Juli 31st, 2007 at 16:06
Anaglyph Stereo 3D Bild von Batman

Es steht ja groß und breit im Titel des Blogs: Batman in 3D. Und die Bezeichnung ist ja auch an sich nicht so falsch, da ich die Batman Bilder mit dem 3D Programm Modo rendere. Allerdings hatten die bisherigen 3D Bilder von Batman keine wirkliche, räumliche Tiefe. Das ändert sich nun, denn heute gibt es das erste Stereo 3D Anaglyphenbild von Batman vor der Skyline von Gotham City in meinem Weblog, Batman in der dritten Dimension, oh yeah.

Ok, kleiner Wermutstropfen, man benötigt natürlich noch eine Rot-Grün-Brille, um den räumlichen Effekt vom Bild zu geniessen, aber wer noch eine rumliegen hat, sollte sie schnellstens rauskramen, ich hätte nämlich nicht gedacht, dass der Eindruck so stark ist. So stark nämlich, dass ich das Bild in einer höheren Auflösung unbedingt zum Downloaden anbieten muß. ;)

Batman 3D Anaglyphenbild Download

5 Kommentare to “Batman als Stereo Anaglyphenbild”

  1. blogger detektiv Says:

    WOW, ich hatte im Keller noch eine alte 3D Brille von einer Pro 7 Aktion (die gab’s mal in einer Ausgabe von TV Movie). Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt.
    Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Es soll ein umfangreiches Blogverzeichnis von Worpress Blogs sein. Ich weiß, gibt’s hier und da schon, aber ich habe etas besonderes vor. Es soll nicht nur eine Auflistung sein, sonern ich möchte jedem Blogbesitzer die Möglichkeit geben, seinen Blog selber in einem Beitrag zu beschreiben. Ähnlich einem Webverzeichnis, nur dass es halt auch ein WP Blog ist und die Informationen darin sehr ausgewählt sein werden. Ich mache die Recherche zunächst vollkommen alleine und biete auch nicht die Möglichkeit sich selbst anzumelden. Das macht den Unterschied aus. Daher werden auch nur sehr hochwertige Blogs dargestellt. Ich werde diesen hier mit aufnehmen. Die Domain heisst: wordpress-blogs.com! Ist noch nicht fertig, aber ich schreibe Dir sobald der online geht.

    Viel Erfolg weiterhin!

  2. vigi Says:

    Erstmal vielen Dank! Hört man immer gerne, wenn den Besuchern die Werke gefallen. :)

    Und natürlich freue ich mich, wenn meine Seite auf einer anderen vorgestellt wird. Falls Du Material oder ähnliches brauchst, lass es mich bitte einfach wissen.

  3. blogger inspektor Says:

    Vielen Dank für die Antwort. Ich denke in ca. 2 Wochen geht die Seite online. Ich melde mich dann noch mal an gleicher Stelle. Material brauche ich zunächst noch nicht, aber auch hierfür würde ich mich freuen, wenn ich mich dann einfach kurz melden könnte. Über Support freue ich mich immer.

  4. Bernie Says:

    Ja, das Bild ist gut gelungen. Das könnte man auch in die Galerie der Fotocommunity bringen. Ich bevorzuge allerdings die Kreuzblickmethode:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5584
    Dazu benötigt man keine Brille, und die natürlichen Farben bleiben erhalten.

  5. Re: Borgs bald unter uns? - Die Brille denkt mit at deine-brille Says:

    [...] auch nicht genau wissen, ob und wie weit sich das nachträglich wieder bilden kann. Es wird aber z.B. bei Transplantationen der Hände, die nun plötzlich möglich sind klar, daß das Gehirn unheimlich [...]