Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Batman: Arkham City Trailer

Posted Montag, Dezember 13th, 2010 at 19:34
Fight aus Batman Arkham City

Da war ich nun so stolz auf meine neue Batman Animation, die ich zum Wochenende hin fertig berechnet habe und für die bescheidenen Verhältnisse meines Könnens und Equipment in meinen Augen ganz gut rüber kommt, da veröffentlicht Rocksteady Studios gestern einen Trailer zu Batman: Arkham City, der jedem eingefleischten Batman Freund die Luft zum Atmen rauben sollte. Noch nie, weder in den zahlreichen animierten Serien noch in den Batmanfilmen, noch nie wurden die Kampfszenen von Batman so adäquat, realistisch und perfekt umgesetzt. Das Rocksteady den Mythos Batman verstanden hat, war ja schon nach Arkham Asylum klar, aber das sie ihn SO verstanden haben. Genauso muss Batman kämpfen und sich bewegen, wenn er gegen bewaffnete Gegner in Überzahl eine Chance haben will, genau so!

Batman aus Batman Arkham City

Und Wahnsinn, mit welcher Qualität und Technik die Jungs von Blur Studio diesen Trailer für Warner gefertigt haben. Die Bewegungen der Protagonisten sind annähernd perfekt und in manchen Szenen muss man wirklich schon genau hinschauen, ob man es hier mit CGI oder realen Filmsequenzen zu tun hat, so genau und lebensecht sind die Details des Trailers. Ich frage mich echt, wie die Jungs von Blur dies so hinbekommen, da habe ich noch was vor mir. ;) Absoluten Respekt.
Was ich aber nicht verstehe: Warum gibt’s in diesem Stil noch keinen Film oder Blu-ray von Batman. Ganz ehrlich, wenn ich das sehe, brauche ich keine realen Schauspieler mehr. Wenn man die Qualität über 90 Min. halten kann, dann wäre das genau der Film, auf den ich seit 30 Jahren warte. Also los Warner, die Trilogie liegt ja bald hinter uns. ;)

Gotham aus Batman Arkham City

Ganz kurz zum Inhalt: Der Doktor, der wohl den Anführer der von ihm selbst angeheuerten Söldnertruppe foltert, entpuppt sich als niemand anderes als Prof. Hugo Strange. Nachdem der Söldner ihm sein Erlebnis aus dem schon oben erwähnten Kampfgeschehen mit Batman erzählt hat, erfährt man, dass Hugo Strange weiß, dass sich hinter Batmans Maske Bruce Wayne verbirgt. Dies sind schon interessante Voraussetzungen für Batman: Arkham City, besonders da Prof. Hugo Strange, bisher ehr als Zweitklassiger Gegner Batmans in Erinnerung, wohl das Zepter von Arkham City übernommen hat. Dabei zählt Hugo Strange doch zu den ältesten wiederkehrenden Personen im Batman Universum…

Prof. Hugo Strange ist sogar Batmans Gegner, der in Detective Comics 36 von 1940 noch vor dem Joker oder Catwoman als erster wiederkehrenden Gegner das Licht der Comicbühne erblickte und somit wurde er auch noch vom original Autorenteam Bill Finger und Bob Kane erschaffen. Hugo Strange ist ein Wissenschaftler, der nach dem ersten Auftauchens Batman von dieser Figur und dem Menschen hinter der Maske so fasziniert ist, dass er Batman intellektuell herausfordert, um an seine Geheimnisse zu kommen. In mehreren Geschichten, ob im Comic oder in der Zeichentrickserie, hat er es schon geschafft Batmans Geheimidentität zu lüften und so ist es eigentlich auch keine große Überraschung, dass er dies auch im Trailer weiß. Bisher hat Bruce mit Geschick und Intelligenz immer wieder geschafft Strange am Ende zu täuschen, so dass Strange an seinen Entdeckungen zweifeln muss. Wie sich das in Arkham City entwickelt werden wir wohl im Herbst 2011 wissen.

Wer übrigens noch mehr Infos zum Trailer oder direkt zu Arkham City haben möchte, dem kann ich nur das inoffizielle Arkham City Forum empfehlen. Hier findet man auch die Zusammenfassung, viele Stills sowie den Trailer natürlich selbst.

Ein Kommentar to “Batman: Arkham City Trailer”

  1. Beware the Batman Teaser Says:

    [...] bei einer Fernsehserie natürlich nicht die grandiose Qualität und Optik wie vom hervorragenden Trailer zu Arkham City erwarten, ähnlich wie bei The Clone Wars fallen die Figuren, Animationen und Texturen schlichter [...]