Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Dark thoughts inside the Batcave

Posted Donnerstag, September 6th, 2007 at 22:00
Bruce Wayne thinking inside the Batcave

Die Serie Detective Comics von DC Comics erscheint regelmäßig jeden Monat. Und das beachtlicher Weise ununterbrochen seit dem Jahr 1937. Detective Comics ist die längste Comic Buch Serie der Vereinigten Staaten und wie wir alle wissen, gab in der Ausgabe #27 im Mai 1939 Batman sein Debut als Dunkler Ritter.

Detective Comics Nr.828

Seit etlichen Monaten zieren nun Cover vom Künstler Simone Bianchi die amerikanischen Ausgaben von Detective Comics. Das in meinen Augen Faszinierende daran ist sein fast schon fotorealistische Stil, jede Zeichnung von Bianchi ist, ähnlich wie bei Alex Ross‘ Batman Kunstwerken, schon ein kleines Gemälde, nur das Bianchi im Gegensatz zu Ross fast vollkommen auf Farben verzichtet. Sein Stil fängt die Essenz von Batman sehr gut ein und ich hoffe, dass er noch einige Cover zu Detective Comics beisteuert.

Ein Titelbild gefiel mir besonders. Es zeigt einen nachdenklichen, grüblerischen Bruce Wayne ohne Batman Maske in der Batcave. Ein wunderbares Motiv, das Einiges über Bruce Waynes Wesen aussagt. Ich habe mir mal erlaubt, dieses Motiv auf meine Art umzusetzen. Ist es mir auch bestimmt nicht schlecht gelungen, es kommt natürlich nicht an die Vorlage ran. Aber wie immer war es eine gute Lehrstunde (oder auch ein paar mehr ;)) in Sachen 3-D Gestaltung.

Ein Kommentar to “Dark thoughts inside the Batcave”

  1. Alex Says:

    Sein linker Bizeps sieht proportional riesig aus. Ansonsten nicht schlecht!