Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Neal Adams’ Batman: Odyssey

Posted Montag, Januar 18th, 2010 at 19:17
Seite von Neal Adam's Batman: Odyssey

Kurioserweise habe ich meines Erachtens hier noch nie über ein Comic berichtet, obwohl Batman trotz aller Film- und Videospielerfolge hauptsächlich immer noch ein Comicheld bleibt. Nun erlaubt mir aber ein Ereignis aus der Welt der Comics einen schönen Übergang zu den 3-D Welt dieses Blogs.

Neal Adams ist back, welcher Batman Leser kennt ihn nicht? Zusammen mit Autorikone Dennis O’Neil brachte er den dunklen Ritter Anfang der Siebziger wieder auf den richtigen Weg. Mit ihm verabschiedete sich Batman von dem Camp der Fernsehserie und Batman wurde wieder der grimmige Mitternachtsdetektiv, den wir heute so mögen.

Neal Adams ist momentan dabei, einen Comic-Mehrteiler namens Batman: Odyssey zu zeichnen. Unterstützt wird er dabei von dem kontroversen Frank Miller, der wohl auch jedem Batman Fan bekannt sein dürfte.

Bruce Wayne CGI Spot für Batman: Odyssey

Noch ist wohl nichts über den Inhalt und die Story von Batman: Odyssey bekannt, alle Beteiligten hüllen sich noch in Schweigen, aber es gibt schon paar Layouts zu bewundern. Und wer sich jetzt die Frage stellt, wo denn der Übergang zu meinen 3-D Bildern von Batman bleibt: Auf Neal Adams’ eigener Webseite gibt einen leider viel zu kurzen Webfilm mit einer Szene aus dem Comic in 3-D. Dieser soll eventl. als Teaser für den Comic fungieren.

Hier kommt meiner Meinung nach Bruce Wayne ein wenig zu jung rüber und ich hätte ihn gerne was reifer gesehen, aber was soll’s, es ist doch mal eine erfreuliche Entwicklung und ein wirklich schöner Einstand für meine neu eingerichtete Comic Kategorie.

Comments are closed.