Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Arkham has moved

Posted Sonntag, Dezember 13th, 2009 at 12:05
Gotham City aus Arkham has moved, Sequel zu Arkham Asylum

So schnell kann es gehen. Vor noch nicht mal 23 Stunden habe ich gebloggt, dass es so ruhig an der Batman Front ist und eine Ankündigung zu Arkham Asylum 2 noch in weiter Ferne scheint, schon gibt es fantastische Neuigkeiten zu Batman.

Batman Arkham Asylum bekommt eine Fortsetzung. Arkham has moved lautet der zumindest vorläufige Name des Sequels und auf der Webseite gibt es den ersten Teaser Trailer, der schon erahnen lässt, dass diesmal nicht Arkham selbst, sonder Gotham City der Schauplatz des Geschehens ist. Und Gotham City sieht wirklich guuuuut aus, düster, gotisch und analog zu Tim Burtons Gotham. Auch Teile eines Vergnügungspark sind zu erkennen, ein Ort, der dem Joker wahrlich gefällt.

Weiterhin lässt sich aus dem Trailer und der Webseite schliessen, dass diesmal Harvey Dent Two-Face sowie Roman Sionis aka Black Mask Batman das Leben schwer machen werden. Auch ist Pingiuns Nachtclub Iceberg Lounge kurz zu erkennen, neben dem Joker, der sich noch vom Venom erholt sowie wiedermal Harley Quinn. UPDATE: Wer genau hinschaut, findet im Trailer auch eine Katze. Was freu ich mich auf Rocksteadys Version von Catwoman….wirklich.

Über das Erscheinungsdatum gibt es noch nichts Konkretes. Rocksteady Studios, die gerade auf den Spike Awards für Arkham Asylum mit als Studio des Jahres ausgezeichnet wurden, werden wohl auch noch ganz am Anfang der Entwicklung zu Arkham Asylum 2 sein. Die offizielle Webseite gibt es unter Arkham has moved”, wer den Trailer in hoher Qualität bestaunen möchte, hier entlang bitte.

Ein Kommentar to “Arkham has moved”

  1. Arkham has moved Says:

    [...] Arkham has moved [...]…