Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Batman: The Dark Knight

Posted Dienstag, Juli 13th, 2010 at 15:24
Batman by David Finch

Nein, nein, dies ist kein Rückblick mehr auf The Dark Knight und leider gibt es auch keine News zum nächsten Teil von Christopher Nolan zu berichten, außer dass der 10. Juli 2012 als Startdatum feststeht. Nein, die Überschrift lautet so, weil im Oktober in den Staaten eine neue Batman Comic Serie mit eben diesen Titel erscheint: Batman: The Dark Knight.

Laut DC Universe: The Source konnte DC Comics für den Neustart von Bruce Wayne’s Batman den talentierten Zeichner David Finch gewinnen. Und das es sich endlich wieder um Bruce Wayne handelt, der die Maske und das Cape Batmans überzieht, deutet der Titel der ersten Ausgabe an: Batman: The Return.

So soll die Serie nicht nur einiges dunkler sein, Batman wird es hier mit Gegner zu tun haben, die auch dem Übersinnlichen verbunden sein können. Batman: The Dark Knight befasst sich mit Batman Wurzeln, indem er wieder seine Qualitäten als Streetfighter und Detektiv zeigt, so jedenfalls hat es sich David Finch vorgenommen. Da kann man ihm nur viel Glück wünschen und hoffen, dass Panini die Serie auch direkt mit ins Programm nimmt.

Comments are closed.