Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Batmans Maske mit weißen Linsen?

Posted Donnerstag, Oktober 25th, 2007 at 14:06
Batman with white lenses

Ziemlich bescheuerte Überschrift, wenn ich sie mir im Nachhinein so durchlese. ;) Zur Sache: Die Diskussionen, ob Bruce Wayne Augen unter der Batman Maske sichtbar sein sollten oder ob sie durch weiße Linsen verdeckt werden, ist so alt wie die Verfilmungen von Batman selbst. Auch in den Comics gibt’s es mehrere Zeichner, die explizit die Pupillen einzeichnen. Bekanntester Zeichner ist wohl Alex Ross.

Ich persönlich präferiere die weißen Linsen, kann allerdings teilweise nachvollziehen, dass diese auf der großen Leinwand nicht wirken. Nur teilweise, denn heutzutage mit CGI ist doch alles möglich…aber lassen wir das.;) Jedenfalls gibt’s wieder neue Spoiler zu TDK und einer besagt, dass das neue Batman Outfit eine Sonarfunktion besitzt, in der die Augen eben mit weißen Linsen verdeckt werden. Ich hoffe, dieses Gerücht ist wahr und wir können mal beide Versionen auf der Leinwand sehen.

Es gibt noch ein paar weitere Neuigkeiten

Die Webseite Why so serious wurde überarbeitet und zeigt nun passend zu Halloween einen Kürbiskopf. Der Mund des Kopfes ist wie das Batman Logo geformt, ähnlich der Kürbisköpfe von Tim Sales und Jeph Loebs ausgezeichneter Batman Serie The Long Halloween, was bestimmt kein Zufall ist, da sich The Dark Knight auch an diese Serie orientieren soll. Die leuchtende Kerze im Kürbis auf der Webseite jedenfalls nimmt von Tag zu Tag ab und lässt vermuten, dass wir bald mit neuen, offiziellen Infos zu TDK rechnen können. Sobald sich was Offizielles ereignet werde ich natürlich darüber berichten.

Die Crew von The Dark Knight befindet sich momentan in Hongkong, wo erstmals in Batmans langer Kinogeschichte Aufnahmen entstehen, die Bruce Wayne bzw. Batman ausserhalb seiner Heimatmetropole Gotham City zeigen. Man munkelt, er jagt den Verbrechern von Gotham hinterher, so dass es sich wohl nicht nur um Bruce Wayne auf Geschäftsreise handelt.

Zur JLA Verfilmung gibt es nicht viel Neues zu berichten: Das Alter der Schauspieler die bisher gecastet wurden, lässt darauf schliessen, dass der Film nicht nur die Justice League in der Anfangsphase zeigt, sondern auch zeitlich zum Beginn der Karieren der einzelnen Helden angesiedelt ist. Es soll aber nicht auf Batman Entstehungsgeschichte groß eingegangen werden, im Gegensatz zu den anderen Helden.

3 Kommentare to “Batmans Maske mit weißen Linsen?”

  1. Danny Says:

    Ich bin der Meinung, dass die weissen Linsen definitv etwas her machen und sehr gut zu dem Charakter von Batman passen. Es dürfte sich mit unserer heutigen Technik sicherlich sicherstellen lassen, dass sie auch vernünftig wirken.

  2. Ba´tman of the Future Says:

    Ich liebe ihn genauso wie alle Marvel Charakteren

  3. bruce wayn Says:

    weiße linsen….absolut.batman soll ja angst bei seinen gegnern auslösen und die weißen linsen werden dies gut unterstützen.