Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Batmans neues Outfit aus The Dark Knight

Posted Freitag, Juni 15th, 2007 at 00:57
Batman mit neuer Suit aus TDK

Das zweite große Geheimnis zu The Dark Knight nach dem Aussehen des Jokers ist gelüftet: Das neue Kostüm von Batman. Das erste Bild zeigt, wie schon im Net kolportiert wurde, eine nicht mehr so bullige Batsuit wie aus Batman Begins, sondern ehr einen modernen Anzug mit Panzerung.

Auch wenn sich meine 3D Bilder um einen Batman drehen, der direkt aus den Comics gesprungen scheint, gefällt mir die neue Batsuit auf dem ersten Blick. Fantastisch, sieht sehr gepanzert aus, wirkt aber auch ziemlich beweglich. Sie scheint von allen bisherigen Batman Kostümen das agilste zu sein und ich denke, Christian Bale kann in dieser Batsuit auch Moves ausführen, die zuvor nicht möglich waren. Und auch beim neuen Outfit von Batman erkennt man direkt wieder Christopher Nolans Realismus Tick, denn wenn es einen Vigilanten geben würde, er würde sich natürlich panzern und eine Rüstung anziehen, zumal eine Rüstung ja zum dunklen Ritter passt. Für einen Kinofilm muss man halt umdenken, denn auch wenn ich eine Comicversion mit einem einfachen Kostüm, wo sich die Muskeln abzeichnen, präferiere, könnte so eine Version fürs Kino eigentlich nur schief gehen. Man denke nur an Adam West, auch wenn er natürlich jetzt keine sehr muskulöse Statur hatte.

Wie gesagt, mir gefällt die neue Batsuit. Sie vereint bekannte Elemente aus Batman Begins, aber auch etliche Neuerungen. Hoffentlich gibt es bald mehr Fotos aus anderen Perspektiven, um das ganze Potential des Anzugs zu ahnen. Zumindest ist jetzt klar, dass Batman sich in TDK weiterentwickeln wird. Bin schon sehr gespannt auf die neue Batcave. Ah ja, ein Batcycle soll auch vorkommen.

Comments are closed.