Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Ein neues Foto vom Joker aus The Dark Knight

Posted Mittwoch, Oktober 31st, 2007 at 23:31
Der Joker im Wagen aus TDK

Da gab es dann vor ca. einer Woche ein neues Lebenszeichen von Jokers Webseite Why so serious?. Entsprechend der amerikanischen Tradition sah man einen Kürbiskopf ähnlich dem aus The long Halloween, dessen Kerze im Inneren langsam und täglich dahinschmolz. Zusätzlich verrottete der Kopf auf einer Seite allmählich vor sich hin. Das dies eine Anspielung auf Two Face Harvey Dent war, dürfte wohl nicht nur jeden Batman Leser klar sein. Schließlich war zu erwarten, dass die Kerze an Halloween ausbrannte.

Und so kam es auch. Allerdings wurden erstmal keine neuen Fotos oder Trailer zu The Dark Knight veröffentlicht, stattdessen lud Warner Bros oder eben der Joker zu einer neuen Schnitzeljagd ein, ähnlichen wie die vorherigen Kampagnen. Quer durch die Staaten mussten die Fans nun Hinweisen nachgehen, um die richtigen Buchstaben an den gesuchten Orten zu finden und einen Satz zu bilden, dessen anarchistischer Inhalt natürlich für den Joker steht:

The only sensible way to live in this world is without rules.

Die Anstrengung hat sich gelohnt, letztendlich gibt ein neues Foto vom Joker aus The Dark Knight. Einen wirklich angsteinflössenden Joker auf den Rücksitz eines Wagens. In meinen Augen das bisher beste Foto vom Joker aus The Dark Knight. Einfach nur scary und ja, genial. Für mich steht fest, The Dark Knight ist jetzt wohl der beste Film, der bisher noch nicht veröffentlich wurde. ;)

Als Schmankerl gab’s ein Sprachsample vom Joker: and tonight, you’re going to break your one rule.

Aber die Jagd ist noch nicht zu Ende: Unter Rory’s Death Kiss gibt’s es weitere Aufforderungen vom Joker.

4 Kommentare to “Ein neues Foto vom Joker aus The Dark Knight”

  1. Steffen Says:

    Es heisst glaube ich “break your own rule”.

  2. Sven Says:

    Bin ich mal gespannt ob das wirklich der beste Filme wird der noch nicht veröffentlicht wurde. Hatte schon so oft gedacht der Film wird richtig genial und dann war es eher so mittelprächtig. Die Bilder lassen schon auf einiges hoffen, aber warten wir mal ab!

  3. stereophone Says:

    kann man nur hoffen das der film das einhält, was das foto verspricht! Schöne Webseite by the Way ;)

  4. Danny Says:

    Eine wirklich sehr schön gemachte Website. Ich bin auch sehr gespannt auf den Film – die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Das wird sicherlich ein Highlight.