Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

Oscar Nominierungen für The Dark Knight?

Posted Donnerstag, November 13th, 2008 at 01:15
The Dark Knight Promotion

Am 22. Februar 2009 findet in Los Angeles zum 81. mal die Oscarverleihung statt. Hätte am Anfang dieses Jahres jemand behauptet The Dark Knight wird als einer der Favoriten ins Rennen gehen, die Lacher wären auf seiner Seite gewesen.

Nun hat sich The Dark Knight nicht nur als absoluter Blockbuster des Jahres 2008 herausgestellt, seine Einnahmen kratzen gerade an der Milliardengrenze, eine Hürde, die bisher nur 3 Filme genommen haben, nein, auch die Kritiken der Presse wie auch der Zuschauer waren überwiegend positiv. Und so verwundert es auch nicht, das Warner Bros. The Dark Knight ernsthaft in unglaublichen 15 Kategorien für den Oscar vorschlägt. Um nun für diese Kategorien nominiert zu werden, wird The Dark Knight nochmals in den amerikanischen Kinos und IMAX Theatern wiederveröffentlicht.

3 Kommentare to “Oscar Nominierungen für The Dark Knight?”

  1. Aimee Says:

    The Dark Knight had better get an Oscar Nomination!

  2. Heiko Says:

    Ich denke auch dass der Film nicht nur nominiert wurde, sondern auch einen Oscar abräumen könnte, aber lassen wir uns überraschen denn den Preis erhalten KÖNNTEN bekanntlicherweise ja mehrere – Ich lass mich überraschen!

  3. mario foellner Says:

    heath ledger wird mit sicherheit den oscar als besster nebendarsteller bekommen. wie er die rolle als joker genossen hat sieht man in jeder scene. schade nur das er den rubel um seine person nicht mehr mitbekommt. rest in peace. the dark knight ist der besste film seit herr der ringe3