Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

The Dark Knight Trailer ist online

Posted Montag, Dezember 17th, 2007 at 10:09
The Dark Knight Trailer

Er ist da! Lange genug haben wir warten müssen. Endlich ist der Trailer zu The Dark Knight online und steht zum Download bereit. Und er hat es wirklich in sich. Auch wenn jetzt bestimmt einige meinen, vor lauter Enthusiasmus brennt bei mir eine Sicherung durch, aber es ist nicht nur der beste Trailer zu einem Batman Film überhaupt, es ist nach meinem Empfinden einer oder vielleicht sogar der beste Trailer überhaupt. 2008 könnte wie 1989 wieder das Jahr der Fledermaus werden.

The Dark Knight Trailer Download Link

Kurze Beschreibung des Dark Knight Trailers. Wirklich nur kurz, deshalb verzeiht die Wortwahl.

The Dark Knight Trailer 4
  • Wir verfolgen Batman auf seinem Batpod durch Gothams Strassen.
  • Bruce Wayne grübelt mit der Batman Maske in der Hand über das Schicksal von Batman
  • Batman springt auf das Dach eines Autos
  • Batman hört auf einem Dach über der Skyline Gotham Citys wohl den Funk ab
  • Der Joker in den Strassen Gothams. Dazu aus dem Off die Stimme des Jokers: He changed Things – forever. There is no going back. See the Man? He’s just a Freak – Like Me!
  • Eine Explosion eines Gebäudes
The Dark Knight Trailer 1
  • Ein Stapel brennender Joker Spielkarten
  • Scharfschützen auf einem Gebäude
  • Commissioner (?) Gordon im Gefängnis nimmt Stellung zum inhaftierten Joker. What we’ve got? Gordon: Nothing! No Name, no other alias. Clothing his custom. Nothing in his pockets but knifes and lint.
  • Der Joker blickt verschlagen nach obenEvening….Commissioner
The Dark Knight Trailer 6
  • Der Joker bedroht…Why so serious?
  • Batman möchte von jemanden wissen: Where is he?
  • Der Joker feuert aus einem Raketenwerfer und ist wohl über die Wucht überrascht
  • Bruce Wayne in der provisorischen Bathöhle People are dying. What would you have me do?
  • Ein Aufmarsch der Polizei bei einer Trauerfeier?
  • Alfred antwortet Bruce Endure. You could be the Outcast. You could make a choice like no one else will face. The right choice, Gotham need you.
  • Der Scheinwerfer des Batsignals wird zerstört
The Dark Knight Trailer 5
  • Die Menschen beim Aufmarsch sind aufgescheucht
  • Bruce Wayne trifft Rachel Dawes auf einem festlichen Anlass oder Dinner
  • Das Batmobil verlässt die provisorische Bathöhle
  • Rachel Dawes gibt den Joker einen Kick. Der Joker sagt:Are you fighting me up? I like that.
  • Batman antwortet: Then you gonna love me
  • Batman durchbricht mit dem Badpod einen Glastür
The Dark Knight Trailer 2
  • Lucius Fox sagt zu Bruce Wayne Now that’s more like him, Mr. Wayne
  • Der Tumbler durchbricht eine Mauer
  • Der Joker klatscht im Gefängnis in seine Hände:
  • Gordon möchte mit seiner Waffe schiessen.
  • Eine Explosion unter einem Truck lässt ihn auf spektakuläre Weise in der Luft drehen. Stimme vom Joker: You’re all part of the plan
  • Der Joker schießt mit einem Gewehr wahllos in den Strassen Gotham Citys Hit me!
  • Batman rast mit seinem Batpod am Joker vorbei Let’s put a smile on that face

Bei dem Trailer verschlägt es mir wirklich die Worte. Wenn der gesamte Film so ist, dann aber Hallo. Hier wird das Comicgenre des Kinos neu definiert. Und das Christopher Nolan dies schaffen könnte steht wohl ausser Frage. Die schauspielerischen Leistungen der Akteure Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman oder Morgan Freeman scheinen mal wieder mehr als solide zu sein. Aber was Heath Ledger hier vom Stapel lässt. Man erkennt ihn nicht unter seine Maske. Wie macht er das? Nach diesem Trailer dürften wohl alle Zweifel der Ledger Skeptiker beseitigt sein. Er IST der Joker. Und The Dark Knight wird DER Batman Film, davon bin ich nun überzeugt.

23 Kommentare to “The Dark Knight Trailer ist online”

  1. Enleydo Says:

    Der Trailer war wirklich genial.
    ich find es allerdings sehr überraschend wie viel wir vom Joker sehen. Eigentlich ist Nolan einer der Leute die weniger zeigen.
    Trotz allem war der Trailer gewaltig. Ledger macht ein wirklich genialen Job, ich hab den Trailer schon so oft gesehen doch ich seh ihn einfach nicht drunter und seine Stimme höre ich auch nicht.
    Ich find es einfach super wie sich der Joker bewegt, wie er redet.
    Wenn Ledger denn Joker im ganzen Film so spielt, und danach sieht es aus wenn man die sieben Minuten im IMax gesehen hat, dann könnte er einige Preise dafür gewinnen, vielleicht sogar einen Academy Award, was allen Comic-Filme wirklich gut tun würde.
    Ich freu mich sehr auf den Film und zwar seit dem ersten mal als ich Batman Begins sah. Ich hoffe nur Nolan richtet sich nicht zu sehr auf den Joker und lässt Bale in den Hintergrund geraten, doch darüber mache ich mir gerade keine sorgen.

    PS: Gute Zusammenfassung

  2. hush Says:

    ja, also ich muss sagen, dass dieser trailer unglaublich ist. ich hab ihn mir schon bestimmt 15 mal angeguckt und ich krieg nicht genug, vor allem nicht vom joker. wie wird es erst bei dem kompletten film sein? das dieser film neue massstäbe setzen wird, steht ausser frage. ich hatte von anfang an nichts gegen ledger, es hatte mich angekotzt wie jeder meinte, er wäre der falsche usw. um so mehr freue ich mich, dass er nun allen seinen kritikern in den arsch treten wird. meine vorfreude ist so riesengroß, dass ich mich kaum auf was anderes konzentrieren kann. das schlimmste: in dem zeitraum wenn der film in deutschland erscheint, habe ich meine examens-prüfungen. wie soll das bloß gutgehen? :) ansonsten schließe ich mich enleydo und dem verfasser dieser seite ganz und gar an.

  3. nipp Says:

    Also der Trailer macht wirklicht Appetit auf mehr. Für mich war Batman nach Teil 2 gestorben. Fand alle folgenden Filme schlecht, auch Batman Begins. Aber The Dark Knight könnte tatsächlich an die ersten zwei Teile anknüpfen. Hoffentlich!

  4. z0r Says:

    Ohne Frage der beste Film 2008! ;)
    Die Lache vom Joker ist ja mal richtig geil. Das einzige was mir “angst” macht ist die Frage, ob der Joker in deutscher Sprache genauso gut rüber kommt wie in Englisch.

    Hoffentlich…

  5. Franz Says:

    Echt cool gemacht der Trailer. Neben Indiana Jones 4 wohl das Highlight von 2008, ich freue mich schon darauf :)

  6. Joey Says:

    Der Trailer ist wirklich der Hammmer.
    Selten so einen guten gesehen.
    Ledger spielt den Joker wirklich einfach genial. Besser gehts echt nicht mehr. Allein schon die Lache!! Bei jedem anderen würd sich das einfach nur lächerlich anhören doch der gute Heath schafft es sie bedrohlich und krank rüberkommen zu lassen!! nur geil!!!
    wurde weiter oben zwar schon angemerkt aber ich sags trotzdem nochmal^^ Hoffentlich versaut die Synchro beim Joker nicht den Film!!!

  7. Orpheus Says:

    Auch ich habe meine Befürchtungen, dass die deutsche Synchro ein bisschen lasch ausfält. Aber wenn er auf DVD rauskommt kan man ihn ja dann wieder auf Englisch angucken

  8. Marian Mauel Says:

    Ich kann mich dem nur anschließen. C. Nolan ist ein so genialer Regisseur das der Film nur geil werden kann. Wenn man Batman Begins und The Prstige sieht steht das ja wohl außer Frage.

    Allerdings würde ich auch mal gern ein paar Bilder von Aaron Eckhart als Two Face sehen.

  9. batman Says:

    Ich weiß ob ihr dass auch gesehen habt oder nicht aber in der Trailer ist Aaron Eckhart auch zu sehen.

  10. batman Says:

    Ich weiß nicht ob ihr dass auch gesehen habt oder nicht aber in der Trailer ist Aaron Eckhart auch zu sehen. haHaHAhaHAHAhAhaHa

  11. chris Says:

    the dark knight kommt! wie schön, wie schön.
    das wird für mich der beste film des jahres (vorausgesetzt er is so gut wie begins)! aber meine lieben bat-kollegen, mein erfahrungswert besagt das dieser film enttäuschen könnte, vor allem weil sich dark knight den vergleich mit tim burtons batman gefallen lassen muss. und dieser film (und das wissen wir alle) ist einer der besten batman filme überhaupt!
    außerdem halte ich von heath legder als schauspieler nich viel, aber ich muss zugeben das dass was er im trailer zeigt schon vernünftig aussieht…….. Aber ein trailer ist ein trailer, und ein Film ein Film!! also, liebe batman-feunde, lasst uns hoffen das dieser film uns von dem hocker reißt, das nämlich erwarte ich von nolan und bale!!!!!!!!!!

  12. Slayer Says:

    Heute gibt es leider sehr sehr schlechte Neuigkeiten – der Joker – Heath Ledger ist in der Nacht zu heute verstorben – eine Überdosis Schlafmittel sei die Todesursache… ein junger, talentierter Schauspieler und so musste er abtreten.

    r.ip. dude

  13. alsothere Says:

    Stirbt der Joker in diesem Teil…? Wenn nicht giebts dann nicht Probleme für denn nächsten Teil ohne Heath Ledger…? Der 2. und der 3. Teil sollen doch anscheinend zusammenhängen…

  14. Bane Says:

    Erstmal muss ich sagen schade um Heath Legder.
    Was man im Trailer sieht scheint die rolle zu sein die ein Schauspieler
    nur einmal im Leben bekommt und mit der er für den Rest seines Lebens indentifieziert wird, sowie man bei Harrison ford immer an Indiana Jones denken muss.
    Und nach dem was man bis jetzt sieht erscheint es mir,
    das der Joker wie für ihn gemacht zu sein scheint.
    Ich mag besonders die Optik des Jokers im Trailer was mich stark an
    die Frank Miller-Ära in den Comics erinnert.
    Batman so wie er sein sollte!!!
    Eine Comicverfilmung mit einem Hauch Realismus im Aussehen.
    Bitte mehr davon und hoffentlich kein Abstieg in richtung Batman 3 oder 4 :(

  15. oli Says:

    sehr traurig! schade um das talent!!!!
    dachte zuerst, dass nie jemand an nicholson herankommen würde. das hat sich allein schon nach dem trailer als gegenteil bewiesen!!!!
    ( nur erinnert er mich sehr sehr stark an “the crow”, was dem aber nichts ab tut…)
    heath wird in jedemfall mit dieser rolle unsterblich werden!!!!!!!!

  16. JENENSER Says:

    Heath Ledger ist super in der Rolle und ich muss als Nicholson Fan zugeben , das er ihn um Längen schlägt. Schade um den Menschen und sein Talent.

  17. Salih-t Says:

    Der Film Is sooooo geillllll !!!!

  18. Salih-t Says:

    BATMAN 4ever !!!

  19. Zoran R. Says:

    Der Trailer ist sowas von HAMMER, kann garnicht abwarten den Film zu sehen.

    Was den Joker angeht kann ich nur sagen FETT !!

    Sorry wg. meiner plumpen Ausdrucksweise aber das genau denke ich wenn ich den Trailer sehe.

    Nur kommt der Joker wirklich daher als sei es The Crow mit Brandon Lee wers nicht glaubt schau sich Bitte The Crow mit Brandon Lee an.

    Und zuguter letzt Heath Ledger R.I.P. Bruder wo auch immer du bist ich wünsche dir nur das beste.

    ZR

  20. Fenii Says:

    http://batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/01/27_2.html bitte geht einfach mal auf diese Website und lest, es ist einfach wundervoll…ich denke es wird einige von euch glücklich machen, aber leider macht es auch deutlich was für einen tollen schauspieler wir verloren haben!!! jetzt gerade fällt mir eigentlich auf, dass ich seit seinem tod immer noch sehr geschockt bin und es immer noch nicht fassen kann, dass er tot ist,

    es fällt mir auch gerade auf, dass Heath Ledger der erste Star ist, über dessen Tod ich so traurig und erschüttert bin, ich vermisse sein Lachen jetzt schon…

    Natürlich sterben jeden tag zieg Menschen, die auch zu jung zum sterben sind, aber trotzdem finde ich sollte man um heath ledger trauern dürfen, es tröstet mich auch ein wenig, dass es vielen von euch genauso geht wie mir!!!

    ich bin jetzt auch kein freak der alles von Heath ledger sammelt, im gegenteil, alle seine filme hab ich garnich gesehn, aber schon durch den trailer wird mir klar, dass heath ledger wie schon gesagt zu den ganz großen schauspielern gehört, die auf eine ganz gewisse Weise sowieso unsterblich sind!!!

    rest in peace heath ledger und dass es dir dort wo du jetzt bist gut geht!!!

  21. Fenii Says:

    nur noch ganz kurz, http://www.youtube.com/watch?v=ThS2-eq0mBs&feature=related bitte geht auf diese website, denn dieser auftritt von heath ledger gemeinsam mit jake gyllenhaal bringt mich zum lächeln, obwohl es auf englisch ist, ich finde man spürt, was für freunde die beiden waren und ich denke es wird einige von euch freuen dies zu sehn, damit wir nich sein lächeln vergessen…

    R.I.P. Heath Ledger und mein tiefstes beileid an seine familie, seine freunden, wie auch jake gyllenhaal, der einen guten freund verloren hat und auch an alle die ebenfalls wie ich um ihn trauern…

  22. Selbsthypnose Says:

    Da muss ich euch zustimmen das ist ja so ein super geiler Trailer. Wer weiß was die Zukunft bringt, die Trailer werden von Jahr zu Jahr besser. Ein hoch auf die Technik.
    Würde gerne mal wissen was der so kostet???

  23. Mila Says:

    Ich freue mich so auf Christian Bale, der beste Batman-Darsteller aller Zeiten!!

    Batman Begins habe ich mind. 10 mal gesehen ( Besonders die szene mmit den Liegestützen ;-) )und ich kann mich an Christian Bale einfach nicht satt sehen.

    Er verint gutes schauspielerisches Können mit viel Charisma und Ausstrahlung.

    Michael Caine als der treue Butler ist einfacvh genial + Morgan Freeman sowieso.