Batman Header
Batman Header 2

Gotham City
Gotham City
Batman and Catwoman

The Dark Knight wirft seine Schatten voraus

Posted Samstag, Dezember 1st, 2007 at 14:21
Der Joker bei Empire

Wir nähern uns immer schneller dem Jahr 2008 und so langsam kommt etwas mehr Bewegung ins Marketing zu The Dark Knight. Heath Ledger als Joker ziert 2 Titelbilder von bekannten Comicszenemagazinen. Beim Empire Cover sitzt der Joker auf einer Bank und schaut einerseits lächelnd, anderseits aber auch sehr ernst drein. Auf dem Wizard Cover blickt er nochmals strenger. Ich denke, wer den Joker als psychopathischen Massenmörder als Bild im Kopf hat, wird beim Film The Dark Knight voll auf seine Kosten kommen.

Der Joker bei Wizard

Joker, Joker, Joker. Im Moment dreht sich alles nur um Heath Ledger Darstellung des Jokers in TDK. Meines Erachtens tritt Batman momentan etwas in den Hintergrund, denn seit der Vorstellung der neuen Batman Suit gab es nicht viel Neues zu berichten. So konnte man dann gestern froh sein, das die Today Show einen kleinen Bericht über The Dark Knight zeigte und Batman wieder mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückte. Gut so, wir wollen doch keine Batman Filme mehr, wo Batmans Gegner die erste Geige spielen, oder? Zum Glück haben wir das auch nicht zu befürchten, da Christian Bale Batman als Hauptakteur sieht und nicht die Gegner und deshalb seine Probleme mit den Vorgängern hatte.

Batman in der Today Show

Neben den ersten bewegenden Aufnahmen von Christian Bale in der neuen Batman Suit gab es auch Interviews mit Christian Bale, Aaron Eckhart sowie Christopher Nolan zu hören. Christian Bale äußerte sich positiv über das neue Batman Outfit (was in der kurzen Szene sehr gut rüberkommt) , während Aaron Eckhart was zu seiner Rolle als Two Face Harvey Dent zu erzählen hatte.

Auch treibt der Joker seine Rätselspielchen auf ‘seinen’ Webseiten munter weiter. So ist die Zahl der Webseiten zu TDK mittlerweile fast nicht mehr überschaubar, eine ausführliche Liste findet man hier.

Comments are closed.